Willkommen bei den Bogenschützen der FSG-Tacherting


News - aktuell
Neuigkeiten aus der Welt der Tachertinger Bogenschützen

15.12.2009
Bezirksmeisterschaft Halle 2010 in Schrobenhausen

Mit 18 SchĂĽtzen war die FSG Tacherting bei den Oberbayerischen Bezirksmeisterschaft in Schrobenhausen am Start. Obwohl erstmals seit Jahren kein Einzel-Titel fĂĽr die FSG Tacherting an die Alz geholt werden konnte, waren die Medaillenausbeute und Platzierungen ĂĽber alle Altersklassen zufriedenstellend.

Mannschaftstitel:
  2 x Gold  – SchĂĽtzen- und Jugendklasse
  Silber    – Juniorenklasse
  Bronze    – SchĂĽlern B
Einzeltitel:
  2 x Silber – Michael Dechetreiter, SchĂĽlerC
              und Manuela Lex, Jugend w
  3 x Bronze – Armin Garnreiter, SchĂĽtze;
              Wieser Felix, JuniorB
  und Michael Reiter, JuniorA

Neben den Medaillenträgern erreichten noch weitere Aktive hervorragende Ergebnisse. Die Details können unter Ergebnisse nachgelesen werden.

Die FSG gratuliert allen Teilnehmern und wünscht viel Erfolg bei den nächst höheren Titelkämpfen.

HH

 
 
 

06.12.2009
2. Wettkampftag in der Regionalliga – überragende FSG II

Am Samstag den 5. Dezember fanden parallel zur ersten Bundesliga auch die Wettkämpfe der Regionalliga Süd in Feucht bei Nürnberg statt.
Die Regionalliga-Mannschaft  mit der Aufstellung Dominik Garnreiter, Alexander Liemburg, Michael Reiter und Christoph Banhierl erwischte einen hervorragenden Tag. Gleich im ersten Match starteten die Tachertingen mit einem beeindruckenden Ergebnis von 227 Ringen – das war Bundesliganiveau. Mit guten Ergebnissen wurde von Sieg zu Sieg gekämpft. Letztendlich wurden 6 von 7 Begegnungen gewonnen und dies bedeutete zum Abschluss des zweiten Wettkampftages den zweiten Platz mit nur einem Punkt RĂĽckstand auf den TabellenfĂĽhrer.
Auch wenn der Zweiten zur Saison-Halbzeit noch ein Punkt zur Führung und zum möglichen Wiederaufstieg in die zweite Bundesliga fehlt - in dieser Besetzung und mit dieser Leistung kann man beruhigt den nächsten Aufgaben entgegen sehen.

HH

 

06.12.2009
Bundesliga BogenschieĂźen 2. Wettkamptag

Der Bundesligazirkus gastierte am Samstag den 5. Dezember in Feucht bei NĂĽrnberg.
Für die Bundesliga-Mannschaften der FSG Tacherting galt es an diesem Tag die gute Platzierung zu verteidigen und wenn es denn geht, den Abstand zu den Verfolgern auf dem Weg zum Bundesligafinale zu vergrößern.
FĂĽnf Siege und zwei Niederlagen waren dann am Ende fĂĽr die "Erste" zu vermelden, die mit Robert Blum, Daniel Hartmann, Markus Wachsmuth und Armin Garnreiter besetzt war.
Details kann man unter Ergebnisse nachlesen

AG

 
 
 

23.11.2009
Mitgliederversammlung mit Neuwahlen - 2. Dezember 2009

Die Feuerschützengesellschaft 1909 e.V. Tacherting lädt am 2. Dezember 2009 um 19:30 Uhr in das Gasthaus Reitmeier zur ordentlichen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen gemäß § 13 der Satzung der FSG ein.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Rechenschaftsberichte der 1. Schützenmeisterin, Abteilung Luftgewehr, Abteilung Bogen, Jugendleiter und Damenleiterin sowie Kassenbericht, Entlastung der Vorstandschaft, Ehrungen, Neuwahlen, Verschiedenes, Wünsche und Anträge.

Anträge zur Mitgliederversammlung der FeuerschĂĽtzengesellschaft sind bis zum 25. November 2009 schriftlich bei der 1. SchĂĽtzenmeisterin Marianne Garnreiter Ludwig-Thoma-StraĂźe 9 b in 83342 Tacherting,  einzureichen.

HH

 

22.11.2009
Die Hallensaison 2010 der BogenschĂĽtzen hat begonnen

Die Gaumeisterschaft der BogenschĂĽtzen des Alzgaues Trostberg fand letzte Woche in der Bogensporthalle der FSG Tacherting statt. In 3 Durchgängen suchten die BogenschĂĽtzen aus den Vereinen BS PoschmĂĽhle,  TUS Traunreut, TSV Stein/St. Georgen und der FSG Tacherting ihre Meister.

Wegen der groĂźen Teilnahme, fast 70 Starter wurden gemeldet, wurde der erste Durchgang bereits am Donnerstagabend ausgerichtet. Am Samstag waren vormittags die SchĂĽlerklassen und am Nachmittag im dritten Durchgang alle anderen Disziplinen eingeteilt.

Die Ergebnisse waren in allen Klassen durchwegs auf hohem Niveau – nur wenige Sportler werden  die Qualifikationsringzahl zur Bezirksmeisterschaft Mitte Dezember in Schrobenhausen nicht schaffen. Der Alzgau Trostberg zählt damit mit seinen Vereinen auch in dieser Saison wieder zu den stärksten Gauen Oberbayerns.

AG

 
 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66

 Artikel pro Seite

  © Copyright 2002-2017 by FSG-Tacherting

Haftung

Design by markus mooshammer