Offizielles Foto der FSG Tacherting
Bezirksmeisterschaft Halle 2017
meisterschaft
12.12.2017

2 x Gold für
- Armin Garnreiter, Herrenklasse
- Julia Kreiser, Schülerklasse C weibl.

3 x Silber für
- Noah Richter, Juniorenklasse
- Kreiser Philipp, Jugendklasse
- Lea Schwanke, Schülerklasse B weibl.

2 x Bronze für
- Martin Paprotny, Schülerklasse A
- Michael Reiter, Herrenklasse

Gold und Bronze für die beiden Herren-Mannschaften
Gold für das Schüler- und Junioren-Teams
Sowie Silber der Jugendklasse

Nicht nur Masse, sondern auch Klasse bewiesen die 23 Starter der FSG Tacherting bei den Oberbayerischen Hallenmeisterschaften am letzen Wochenende in Raubling. Mit einem wahren Medaillenregen ging für Tacherting das Wettkampfjahr 2017 zu Ende. Sieben Medaillen gab es in den Einzelwettbewerben und fünf Mannschaften schafften den Sprung auf das Treppchen.
Am ersten Wettkampftag fielen die Entscheidungen in den Schüler und Jugendklassen. Schon die jüngsten haben Pfeil und Bogen sicher im Griff. So konnte Julia Kreiser bei den C-Schülerinnen den ersten Titel der Hallenmeisterschaft 2018 gewinnen. Bei den B-Schülerinnen gewinnt Lea Schwanke wie im Vorjahr Silber. Magdalena Paprotny verfehlte mit Rang vier knapp das Podium.
Bei den A-Schülern war die FSG Tacherting mit 6 Startern vertreten. Mit Rang drei überraschte Martin Paprotny und zusammen mit Elia Bloos auf Rang 6 und Maxi Hammerdinger auf Rang 7 waren die drei auch das beste Schülerteam an diesem Tag. David Breucker und die Zwillinge Nico und Pascal Egerland erreichten im Mannschaftswettbewerb den 4. Platz.
Die Jugendklasse wurde von der FSG Tacherting seit Jahren beherrscht. Aus dem Meisterteam vom Vorjahr ist altersbedingt nur noch Philipp Kreiser übrig. Mit einer soliden Leistung von 532 Ringen konnte er zweimal Silber im Einzel und in der Mannschaft zusammen mit Benedikt Schwankner und Simon Obermeyer erreichen. Das Ausscheiden von gleich zwei Leistungsträgern konnte nicht vollständig kompensiert werden. Aber es zeigte sich dass man wieder auf einem guten Weg ist an die Leistungen anzuknüpfen.
Umso besser sieht es 2018 bei Junioren aus. Noah Richter musste sich mit 555 Ringen nur dem Raublinger Markus Steiner geschlagen geben. Lars Hübner schoss sich mit 540 Ringen auf Rang fünf. Zusammen mit dem Qualifikationsergebnis von Moritz Wieser von 588 Ringen war der Mannschaftstitel sicher. Mit 1683 Ringen lagen die Junioren nur knapp hinter Tachertings Her-ren-Team das in der Besetzung Felix Wieser, Michael Reiter und Armin Garnreiter 1693 Ringe erzielten und ebenfalls Oberbayerische Meister wurden.
Ein besonderer Tag war es für Armin Garnreiter, denn er konnte sich gegenüber 2017 um 4 Punkte auf 568 Ringe steigern und seinen Titel verteidigen. Am Ende lag er deutlich vor dem Mittenwalder Christian Schütz (558). Auf Rang drei folgte mit Michael Reiter (556) der nächste Tachertinger. Christoph Banhierl, Florian Weinmaier und Alex Kojer gewinnen mit FSG Tacherting 2 Bronze hinter der Mannschaft von SV Pang.
Der Damentitel ging an Katharina Bauer, BSG Raubling. Die in der Bundesliga für die FSG Tacherting startende Schützin verteidigte ebenfalls den Titel aus dem Vorjahr.

Weitere News