Offizielles Foto der FSG Tacherting
Edelmetall für FSG-Bogenschützen
meisterschaft
26.08.2018

Bei den Deutschen Meisterschaften der Bogenschützen WA720 in Wiesbaden erzielten unsere Schützen wieder
Top Ergebnisse. So erreichte unser Jugendschütze Philipp Kreiser in der Vorrunde Platz 6 (639 Ringe) und
somit den Einzug ins Finale, hier musste er sich nach zwei Siegen dem späteren Deutschen Meister Jonathan
Vetter nur knapp mit 4:6 geschlagen geben und belegt somit den 6. Platz. Auch Moritz Wieser platzierte sich im
seinem ersten Jahr der Juniorklasse auf einen sehr guten 5 Platz (626), wie Philipp konnte er in der Finalrunde
zwei Matches für sich entscheiden. Endstation war dann Janis Kramer der ebenfalls den Titel holte, mit Platz 5
war Moritz dennoch zufrieden. Bei den Schützinnen platzierte sich Nika Haidn-Tschlova knapp hinter
Ligakollegin Kathi Bauer auf Platz 6 (614), im 1/8 Finale unterlag sie Michelle Kroppen 2:6 was Rang 6
bedeutete. Einmal mehr zeigten wieder unsere Herren das Sie zur Deutschen Spitzenklassen der Recurve-
Bogenschützen gehören. In der Einzelwertung konnte sich Felix Wieser mit zwei guten Durchgängen die
Finalteilnahme mit Rang 5 (653) sichern, seine FSG Teamkollegen erreichten trotz soliden Leistungen nicht das
Finale der besten 16. Michi Reiter (35./604), Christoph Banhierl (43/599) und Armin Garnreiter (45/598). Durch
die geschlossene Mannschaftsleistung reichte es im Teamwettbewerb vor BSG Riegel und hinter SV Daulsen zu
„Silber“. Beflügelt von der bereits gewonnenen Medaille, ging Felix in die Finalrunde wo er sich in spannenden
und hochkarätigen Matches gegen Sven Herzig, Cedric Rieger und Max Weckmüller ins Goldfinale vorkämpfte.
Erstmals wurden die Medaillen am nächsten Tag in der Finalarena am Bowling Green im Kurpark
ausgeschossen. Vor beeindruckender Kulisse war sein Gegner Dominik Gölz / SV Dornhan dieser erwischte
einen überragenden Tag. Felix konnte in einer sehr hochklassigen Begegnung nicht dagegen halten und hatte
mit 2:6 das nach sehen, jedoch Silber umhängen.
Gratulation an unser Schützen für die tollen Platzierungen
Großes Lob an die tolle Organisation dieser Meisterschaft, wir kommen jederzeit gerne wieder !!!!

Weitere News