Offizielles Foto der FSG Tacherting
4. Platz in der Bayernliga Süd nach dem 1. Wettkampftag am 26.10.2019 in Langenpreising
bayernliga
27.10.2019

Am 1. Wettkampftag der Bayernliga Süd in Langenpreising gelang den Nachwuchsschützen der FSG Tacherting ein solider Saisonstart. Die Mannschaft der FSG Tacherting 3 mit den Schützen Philipp Kreiser, Lars Hübner, Noah Richter, und Peter Rödel befinden sich aktuell mit 8:6 Punkten auf dem 4. Platz in der Tabelle.


Das erste Match gegen den Aufsteiger SG Hubertus Hörlkofen war trotz guter Leistung der FSG Tacherting eine nervenaufreibende Angelegenheit. Die Ergebnisse lagen meist nur einen Ring auseinander, leider fast immer zu Ungunsten der FSG. So stand es nach 4 Sätzen 7:1 Punkte gegen die Schützen aus Tacherting.
Das nächste Match gegen die FSG Landau Isar ging über die kompletten 5 Sätze. Am Ende konnte sich die FSG Tacherting mit 7:3 Punkten durchsetzen und sich die ersten 2 Matchpunkte der Saison sichern. Auch gegen die Schützen der SG U-Germering ging es über die kompletten 5 Sätze, allerdings trennten sich die Mannschaften mit 5:5 Unentschieden. Im letzten Match vor der Pause gegen die Schützen der BS Sittenbach siegte die FSG souverän mit 7:1 Punkten. Diese Motivation konnten sie auch nach der Pause mitnehmen und gewannen gegen den BSV Pfaffenhausen schnell und sicher mit 6:0 Punkten in 3 Sätzen. Mit der TSV Waldtrudering im nächsten Match wurde es wieder Anstrengender für die Schützen der FSG. Es ging über die volle Distanz der 5 Sätze, mit 2x 56 Ringen konnten sich die Schützen der FSG je 2 Satzpunkte sichern.   Doch am Ende stand es 6:4 Punkte für die Schützen der TSV Waldtrudering. 
Das letzte Match des Tages gegen den SV Pang startete auf hohem Niveu. Beide Mannschaften schossen das Match mit 57 Ringen an und teilten sich die ersten Satzpunkte. Die Schützen der FSG konnten noch einmal Nachsätzen und holten sich mit 53 Ringen die nächsten beiden Satzpunkte. Doch der SV Pang ließ nicht nach und konnte nach dem nächsten Satz auf 3:3 Satzpunkte ausgleichen. Der nächste Satz sollte für den Vorentscheid sorgen, wer Ihn gewinnt hat auf jeden Fall 1 Matchpunkt sicher und kann das Match noch gewinnen. Die andere Mannschaft kann maximal noch ausgleichen und eine Punkteteilung bewirken. Die Schützen vom SV Pang konnten diesen Satz für sich entscheiden, für die FSG war nun nur noch ein Unentschieden möglich. Im letzten Satz des Tages zeigten die Tachertinger Noah Richter, Lars Hübner und Peter Rödel noch einmal Ihren Siegeswillen. Mit 56 Ringen sicherten sich die FSG´ler die letzten beiden Satzpunkte und sorgten für den 5:5 Punkte Endstand. 


Die Letzte Punkteteilung war für die FSG Tacherting noch einmal wichtig um sich mit 8:6 Punkten im oberen Mittelfeld der Tabelle zu platzieren. Die ersten Tabellenplätze sind in Reichweite und der nächste Wettkampf findet am Bundesliga Wochenende 07.12.-08.12.2019 um 9 Uhr am Samstag in Tacherting statt. Dort starten neben den Schützen der Bayernliga Süd, auch die der 1 Bundesliga Süd und der 2.Bundesliga Süd. 
 

 

Weitere News