Offizielles Foto der FSG Tacherting
2. Platz nach dem 1. Wettkampftag für die FSG Tacherting 2 in Ditzingen
18.11.2019bundesliga

Am 16.11.2019 startete die 2 Bundesliga Süd in Ditzingen. Die Schützen um Coach Florian Weinmaier, wurden am ersten Wettkampftag von Katharina Bauer aus der ersten Mannschaft unterstützt.
 
Im ersten Match der Saison hatten die Schützen Armin Garnreiter, Katharina Bauer und Michael Reiter trotz konstanter Leistung, gegen den BSC Mittenwald mit 2:6 Punkten das Nachsehen. Im nächsten Match gegen die SGi Welzheim2 war von dem holprigen Start nichts mehr zu spüren. Souverän mit 6:0 Punkten gewann die FSG gegen die SGi. Die Schützen aus Tacherting hatten Ihren Rhythmus gefunden, mit 6:0 Punkte gegen den Aufsteiger TSV Natternberg, 6:4 Punkte gegen die GK Burgschützen Büschfeld, 6:0 Punkte gegen den 1. Münchner BSC, mit 6:2 Punkte gegen den Gastgeber aus Ditzingen reihte sich ein Sieg nach dem anderen.
 
Im letzten Match gegen die Schützen vom 1. BSC Karlsruhe wurde es noch einmal spannend für Coach Weinmaier und sein Team. Beide Teams waren in diesem Match auf dem gleichen Leistungsniveau, so stand es vor dem letzten Satz 4:4 Punkte. Die FSG Tacherting schoss in diesem letzten Satz starke 58 Ringe doch es sollte nicht reichen. Beim 1. BSC Karlsruhe hatte ein Pfeil mehr den Ring der 10 angerissen und musste sich die FSG mit 58:59 Ringen und 4:6 Punkten den Schützen aus Karlsruhe geschlagen geben. Durch diese letzte knappe Niederlage ging die Tabellenführung an die SGi Welzheim 2 mit 11:3 Punkten vor der FSG Tacherting 2 mit 10:4 Punkten.
 
Der nächste Wettkampftag findet am 08.12.2019 in Tacherting statt.

Weitere News