Offizielles Foto der FSG Tacherting
Tabellenführer in der Bayernliga
bayernliga
29.10.2023

Die FSG Tacherting startete mit durchwegs guten Ergebnissen in den ersten Wettkampftag der Bayernliga. Dieser fand am 28.10.2023 in Langenpreising statt. Für die FSG gingen die Schützen Armin Garnreiter, Lars Hübner, Peter Rödel, Maximilian Hammerdinger und Josef Lamprecht an den Start.

 

Anfangs lief es für die Tachertinger Schützen noch nicht ganz optimal. Im ersten Match gegen den SV Pang mussten sie sich mit einem 5:5 Punkte Unentschieden zufriedengeben. Im Anschließenden Match gegen die BS Sittenbach hatten die Tachertinger mit 0:6 Punkten das Nachsehen. Auch die nächste Begegnung gegen die BSC Lindach endete in einem Unentschieden. Doch so langsam hatten die Tachertinger ihren Rhythmus gefunden. Mit einem 6:4 Punkte Sieg gegen die SG Hubertus Hörlkofen holten sie sich den ersten Sieg in der Saison.

 

Im Anschluss waren sie nicht mehr aufzuhalten. Mit 6:0 Punkten wiesen sie den Aufsteiger aus der Oberliga die BSC Augsburg in die Schranken. Auch die VSG Dingolfing hatte gegen die FSG das Nachsehen (4:6 Punkte). Im letzten Match des Tages gegen den TSV Jahn Freising gaben die Tachertinger noch einmal alles. Mit starken 57:54 Ringen zum Auftakt holten sie sich bereits die ersten Satzpunkte. Im nächsten Satz holten sie sich noch einmal zwei Satzpunkte mit 55:53 Ringen. Zwar konnten die Freisinger mit 58:53 Ringen noch einmal den Vorsprung verkürzen doch im letzten Satz behielten die Schützen aus dem Chiemgau die Nerven. Mit 53:52 Ringen setzten sie sich im Entscheidenden Satz durch.

 

Durch diesen Sieg konnte sich die Mannschaft an der Tabellenspitze der Bayernliga platzieren. Der Vorsprung zu den anderen Mannschaften ist allerdings hauchdünn. Die Mannschaften von Platz eins bis fünf trennt nur ein Punkt. Hier wird die Tabelle über die Satzdifferenz und den direkten Vergleich in den einzelnen Matches gebildet.

 

Der erste Wettkampf der Bundesligen findet am ersten November Wochenende in Ebersberg (1.Bundesliga) und Deggendorf (2.Bundesliga) statt. Danach steht der Heimwettkampf am 2. und 3. Dezember in Tacherting an.

 

 

Verein

Sätze

Differenz

Punkte

1.

FSG Tacherting

34:26

8

10:4

2.

TSV Jahn Freising

34:26

8

10:4

3.

SG Hubertus Hörlkofen

36:20

16

9:5

4.

BSC Lindach

35:27

8

9:5

5.

BS Sittenbach

32:24

8

9:5

6.

VSG Dingolfing

28:30

-2

6:8

7.

SV Pang

27:39

-12

3:11

8.

BSC Augsburg

8:42

-34

0:14

 

v.l.n.r.

Armin Garnreiter, Maximilian Hammerdinger, Josef Lamprecht, Peter Rödel, Lars Hübner

 

Weitere News