Offizielles Foto der FSG Tacherting
Top-Platzierungen auf der Oberbayerischen Meisterschaft
meisterschaft
17.12.2023

Am 09 und 10.12.2023 fand bei der BSG Raubling die oberbayerische Meisterschaft statt. Die Veranstaltung startete am Samstag, mit den Wettkämpfen der Schüler und Jugendlichen.

 

Dort setzte sich der Tachertinger Nachwuchs gekonnt in Scene. Verena Menzel schaffte gleich bei ihrer ersten Meisterschaft den Sprung auf das Podest der Schülerklasse B weiblich (478 Ringe Rang 3). Sofia Vargas folgte auf Rang 8. Janis Roth erreichte in der Schülerklasse B männlich Rang 9 (470 Ringe). In der Mannschaftswertung konnten sich die drei Nachwuchsschützen die Bronzemedaille sichern. In der Schülerklasse A weiblich wurde Lola Ankenbrand oberbayerische Vizemeisterin mit 498 Ringen. Mit 525 Ringen und gerade einmal zwölf Ringen abstand platzierte sich Simon Blaschke in der Schülerklasse A vor seinem Vereinskollegen Leopold Kreiser auf Rang 1. Damit stellte die FSG den Oberbayerischen Meister und Vizemeister in der Schülerklasse A. In der Mannschaftswertung holten sich Lola, Simon und Leopold den Oberbayerischen Meistertitel.

 

Bronze auf der Oberbayerischen Meisterschaft in der Schülerklasse B.
Sofia Vargas, Janis Roth und Verena Menzel.

 

 

In der Jugendklasse weiblich krönte sich Julia Kreiser zur Oberbayerischen Meisterin mit 509 Ringen. Auf Rang 9 platzierte sich Lilli Stammberger. In der Jugendklasse männlich erreichte Gabriel Lamprecht mit 468 Ringen Rang 7. Adrian Stitzl folgte auf Rang 14. In der Mannschaftswertung platzierten sich Julia, Lilli und Adrian auf Rang 5. In der Recurve Masterklasse schaffte Armin Garnreiter mit 561 Ringen den Sprung ganz oben auf das Podest (Rang 1). Mit Ludwig Stammberger folgte der nächste Tachertinger auf Rang 12 (524 Ringe). In der Masterklasse weiblich stand ebenfalls eine Tachertingerin ganz oben. Mit 525 Ringen ging der Sieg an Elke Zauner. Silvia Schulz verpasste den Sprung auf das Podest knapp und landete mit 510 Ringen auf Rang 4. In der Mannschaftswertung wurden Elke, Armin und Ludwig oberbayerischer Vizemeister hinter der Mannschaft der TSV Jahn Freising.

 

Am Sonntag folgten die Wettkämpfer der Junioren, Damen und Herrenklassen. Dort gingen für die FSG Noah Richter und Michael Reiter in der Herrenklasse an den Start. Mit 568 Ringen sicherte sich Michael Reiter den Oberbayerischen Meistertitel dicht gefolgt von Noah Richter mit 560 Ringen auf Rang 2. Damit gab es erneut einen Doppelsieg für die FSG Tacherting.

 

Ergebnisse Schülerklassen

Ergebnisse Jugend/Masterklasse

Ergebnisse Herren/Damenklasse

 

Weitere News