Offizielles Foto der FSG Tacherting
Erfolgreiche Oberbayerische Meisterschaft für die Tachertinger
meisterschaft
25.06.2024

Am 22 und 23.06.2024 fand am Bogenplatz in Tacherting die oberbayerische Meisterschaft statt. Mit anspruchsvollem Wind verlief der Wettkampf für die Tachertinger gut. Für das leibliche Wohl war mit Leberkäsesemmeln, Wurstsalaten, selbstgemachtem Braten, Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.

 

Die Meisterschaft startete am Samstag, mit den Wettkämpfen der Schüler und Jugendlichen. Dort setzte sich der Tachertinger Nachwuchs gekonnt in Scene. In der Schülerklasse B schaffte es Janis Roth fast auf die Medaillenränge. Mit 561 Ringen erreichte er Rang 4. Bei den weiblichen Schülern B wurde Sofia Vargas Oberbayerische Vizemeisterin mit 572 Ringen. Mit Verena Menzel folgte die nächste Tachertingerin auf Rang 5 (522 Ringe). Auf Rang 6 folgte gleich Sofia Reich mit 495 Ringen. Lilia Thalhammer erreichte mit 408 Ringen Rang 8. In der Mannschaftswertung sicherten sich die drei Nachwuchsschützen Sofia Vargas, Janis und Verena den Oberbayerischen Vizemeistertitel.

 

In der Schülerklasse A weiblich schaffte Lola Ankenbrand mit 547 Ringen den Sprung auf das Podest. Sie nahm die Bronzemedaille mit nach Hause. Auf Rang 9 folgte Isabel Thalhammer mit 430 Ringen. Magdalena Drexler platzierte sich mit 324 Ringen auf Rang 11. Mit 607 Ringen und gerade einmal fünf Ringen Abstand ging der Oberbayerische Meistertitel an Simon Blaschke in der Schülerklasse A vor seinem Vereinskollegen Leopold Kreiser. Auf Rang 5 folgte Paul Eichler mit 481 Ringen. In der Mannschaftswertung ging der Oberbayerische Meistertitel an die Tachertinger Mannschaft (1756 Ringe) bestehend aus Lola, Simon und Leopold. Die zweite Tachertinger Mannschaft aus Magdalena, Isabel und Paul erreichte Rang 4.

 

In der Jugendklasse platzierte sich Gabriel Lamprecht hinter den Medaillen Rängen auf Rang 6 mit 499 Ringen. Maximilian Lemmermeyer erreichte auf seiner ersten Oberbayerischen Meisterschaft Rang 12. In der Jugendklasse weiblich wurde Lilli Stammberger Oberbayerische Vizemeisterin mit 564 Ringen. Gemeinsam schafften es die drei in der Mannschaftswertung die Bronzemedaille mit nach Hause zu nehmen.

 

Am Sonntag folgten die Wettkämpfe der Junioren, Damen, Herren sowie den Masterklassen. In der Recurve Masterklasse ging der Sieg an Ludwig Stammberger mit 636 Ringen. Mit Armin Garnreiter folgte der nächste Tachertinger auf Rang 3 (631 Ringe). Mario Wrodarczyk erreichte mit 592 Ringen Rang 10.

 

Einen Doppelsieg für die FSG Tacherting gab es in der Masterklasse weiblich. Dort wurde Marzena Wrodarczyk mit 635 Ringen Oberbayerische Meisterin gefolgt von Elke Zauner mit 590 Ringen. Die dritte im Bunde, Silvia Schulz erreicht mit 553 Ringen Rang 5. Mit 1902 Ringen in der Mannschaftswertung sicherten sich Ludwig, Marzena und Armin den Oberbayerischen Meistertitel.

 

Bei den Recurve Herren führte Felix Wieser die Tabelle an und holte sich mit 659 Ringen den Oberbayerischen Meistertitel. Philipp Weiß (1. Dachauer Bogenschützen) wurde mit 627 Ringen Vizemeister. Bronze ging an Holger Breske von der TSV Jahn Freising (624 Ringe).

 

Erfolgreiche Meisterschaft für die Tachertinger Jugend auf dem Heimischen Bogensportplatz

 

Ergebnisse Einzel

 

Ergebnisse Mannschaft

 


Mehr Fotos »

Weitere News